Login

Der Koppelbau zu Würzbach

2017001Am 01.04.2017 war es soweit... die neue Sommerkoppel sollte Gestalt annehmen. Schon Tage vorher kamen die neuen Holzpfosten an, die verarbeitet werden sollten. Das ganze alte Zeugs auf den Wiesen wurde entsorgt und die Koppeln abgezogen und gedüngt.

Richtig professionell sollte die neue Einzäunung werden... lauter neue 2,50 m lange supi Holzpfosten lagen bereit.   

Ilona hatte ganz klar das Tagesziel für diesen Samstag ausgegeben: einmal ganz rum müssen wir schaffen heute. Ein ambitioniertes Ziel bei 500 m an der langen Seite!
Aber unser Arbeitsteam war groß und motiviert und bester Laune. Auch das Wetter spielte perfekt mit und so gingen wir ans Werk. Teams wurden gebildet, der Traktor mit Anhänger stand bereit, die Pfosten waren aufgeladen. Ganz wichtiges Werkzeug an diesem Tag war unser supi Erdbohrer, der uns doch die Arbeit wesentlich erleichterte. 20170330 190336

Unsere Jungs auf dem Traktor setzten die Pfosten, ein Team bohrte mit dem Akkuschrauber die Löcher vor, einTeam schraubte die Isolatoren ein und das nächste Team spannte die Seile. Alle arbeiteten Hand in Hand, gut gelaunt...absolut super !

Der Knaller heute aber war unser Catering, ein großes Lob an unsere Sabrina die uns mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen und Abendessen versorgte !

Schon um ca. 17 Uhr waren wir fertig... im wahrsten Sinne es Wortes, unsere Jungs fühlten sich wie Popeye...

Diesen tollen Tag ließen wir mit einem super Grillfest ausklingen. Zwar spürte jeder seine Knochen, aber es hat sich gelohnt und hat riesen Spass gemacht.

Ein Dank an alle fleissigen Helfer, wir sind ein super Stall-Team !