Login

Herbst 2009 - Der neue Winterpaddock ist fertig

Matsch ade... diesen Winter haben wir einen neuen Paddock bekommen.

 

Nachdem wir nun endlich wieder unsere kleine Herde zusammen laufen lassen können und nicht mehr trennen müssen, musste eine Erweiterung unseres Paddocks her.

Diesen Winter gab es daher eine Premiere.... wir haben unseren neuen Winterpaddock in "Betrieb" genommen. Wenn es wettermässig nicht mehr möglich ist, sie auf die Koppel zu lassen, dann dürfen die Hottas "einmal um die Miste rumrennen"  Da drum herum wurde der Boden befestigt und mit Schotter aufgefüllt. Eine dünne Schicht Sand aufgebracht und schon isser fertisch unser neuer Winterpaddock.

 Um die Miste rum hat Danny Heunetze angebracht, die unsere Jungs sehr gerne annehmen. Ein Teil der Pfosten ist auf alten Autoreifen angebracht, damit Danny´s Mann wen nötig schnell mit dem Traktor an die Miste rankann.

Dazu kam noch unsere neue von Dannys Mann selber gebastelte Heuraufe, robust und superstabil hat bisher noch jedem "Tinkerangriff" standgehalten. Einfach genial das Teil Winken